Rückblick - Wissenschaftsbrunch vom 3. Juli 2010

Dr. med. Kyrill Schwegler, FMH Psychiatrie lud ein zum Thema Mentale und Physische Schmerzen

Dem Zuhörer wurde eine kompetente Hinführung zum Thema während dieses interessanten Brunch geboten.

Dr. Kyril Schwegler zeigte auch an klinischen Beispielen die Zusammenhänge von aktiven Hirnzentren bei chronischen Schmerzpatienten, aber auch anderen Formen, wie sozialer Ausschluss und deren zentrale Aktivierung in ähnlichen Hirnregionen auf.

Im Anschluss wurde untereinander diskutiert und das Thema mit Erfahrungen aus der täglichen, klinischen Arbeit disziplinübergreifend beleuchtet.

Wir danken den, trotz des sommerlichen Wetters erschienenen Teilnehmern und insbesondere Dr. Kyrill Schwegler der sich bereit erklärt hat, das Thema vorzustellen.

Die Vorankündigung für den nächsten Wissenschaftsbrunch folgt demnächst. Prof. Eli Alon wird Sie erneut mit einem spannenden Thema herzlich begrüssen.